2006 Bad Boy Gold Côtes du Roussillon Villages AOC für nur 39,00€ statt 54,00

Thunevin plus 10 Jahre Reife mit -28% sichern!
60% Grenache, 30% Syrah, 10% Carignan (52,00 EUR / L )

Robert Parker bezeichnete einst Jean Luc Thunevin als den „Bad Boy“ und das „Schwarze Schaf“ – daher der Name dieses Weins. Kein Wunder, war er doch als Ex-Weinhändler und DJ ein echter Exot, der mit geliehenem Geld 0,6 ha Land erwarb, um darauf Wein zu erzeugen. Seit 1991 erzeugt er Weine, die heute zu den Teuersten und Gefragtesten aus Bordeaux gehören. Aus Top-Lagen in Maury / Roussillon ganz im Süden Frankreichs nahe der Grenze zu Spanien mit schwarzem Schieferterroir selektierten die beiden Partner und Freunde Jean-Luc Thunevin und Jean Roger Calvet nur die besten Fässer für die Gold-Edition, die zum ersten Mal aus dem Jahrgang 2004 erzeugt wurde. Nur wenige tausend Flaschen klein ist die Produktion dieses herausragenden Weines.

 

 

Bild: moevenpick-wein.de

Nur solange der Vorrat reicht!

Bewerten Sie den Wein Deal:

   1 Bewertung(en),  Durchschnitt: 5 / 5