2014 Gran Padrina Binissalem Mallorca DO

2014 Gran Padrina Binissalem Mallorca DO für nur 16,80€ statt 19,50

Mallorcas Geheimtipp-Rotwein mit -14 % im Angebot

 

Dichtes Purpur-Granat mit undurchlässiger Mitte. Pflaumenkompott und Baumnussschokolade in der korinthigen Nase, auch Datteln, getrocknete Birnen und edle Tabaksüsse dahinter. Druckvoller Auftakt mit runden Tanninen und verführerischer Mallorca-Wärme, Dörrfrüchte in etlichen Facetten und Lebkuchen in der saftigen Mitte, gute Balance zwischen marmeladiger Süsse und zartpelzigem Extrakt, bis ins pflaumige Finale viel Klasse ausstrahlend. Charakterwein im Samtanzug aus dem Herzen Mallorcas.

 

WINZER
Vinyes & Vins Ca Sa Padrina SL

Im Zentrum der Baleareninsel Mallorca betreibt der Gymnasiallehrer Andreu Suñer ein Weingut, das unter dem Namen Bodega Vinyes I Vins Ca Sa Padrina bekannt ist. Zwar ist Andreu Suñer kein ausgebildeter Önologe, jedoch scheint der Biologielehrer und Hobbywinzer sein Handwerk zu verstehen. Im Herzen Mallorcas, in der Gemeinde Sencelles, führt Andreu Suñer ein Weingut, das er vielmehr nebenberuflich betreibt, weil er tagsüber als Biologielehrer an einem Gymnasium tätig ist.

 

Viel Freude beim Genießen!

Bild: moevenpick-wein.de

Nur solange der Vorrat reicht!

Bewerten Sie den Wein Deal:

   4 Bewertung(en),  Durchschnitt: 4.3 / 5