Azienda Agricola Nativ - Eremo San Quirico

Azienda Agricola Nativ – Eremo San Quirico für nur 15,29€ statt 24,99€ mit -39%

99 Punkte von Luca Maroni
Azienda Agricola Nativ – Eremo San Quirico – Irpinia Campi Taurasini DOC

 

Der „Neue“ Kultwein mit Charakter

Nativ ist als eines der renommiertesten Weingüter Italiens bekannt. Auf dem Vulkanboden Kampaniens bauen sie auf den Ausläufern des Vesuv die Qualitätsrebe Aglianico an – ihre Spezialität des Hauses. Aus den Trauben stellt Winzer Mario Ecolino kraftvolle und reichhaltige Weine mit hohem Lagerpotenzial her, von denen nicht wenige echte Sammlerstücke sind.

 

Der Jahrgang 2013 mit dem Titel Eremo San Quirico haut allein schon durch seine Zahlen um. Er wurde aus 200 Jahre alten Reben gekeltert und erhielt ganze 99 Punkte von Weinkritiker Luca Maroni – nahe an der Perfektion! Die kleine Ausbeute vom nur 5 ha großen Weinberg, macht diesen cremigen Rotwein mit süßer Frucht und Tiefgang zu einer echten Rarität und einem Must-Have für Deinen Weinkeller.

 

 

Bild: weinvorteil.de

Nur solange der Vorrat reicht!

Bewerten Sie den Wein Deal:

   1 Bewertung(en),  Durchschnitt: 5 / 5