Christian Bamberger Merlot Blanc de Noir EDITION EBROSIA 2016

Christian Bamberger Merlot Blanc de Noir EDITION EBROSIA 2016 mit 24% Rabatt Genießen für nur 7,49€ statt 9,90€

Merlot ist jetzt Weiß – Pure Perfektion im Glas

 

Es war ein Experiment. Und es ist ein grandioser Erfolg. Dass man beispielsweise die Rotweinrebe Merlot wie einen Weißwein keltern kann, beweist Christian Bamberger in Perfektion. Erstmals wurde hier ein Merlot, ein klassischer Rotwein, so behandelt, als wäre er ein Weißwein.

 
In einem strahlenden Hellgelb duftet der Wein anregend frisch und fruchtig nach Abate-Birne und Aprikose, verschmolzen mit erfrischenden Zitrusnoten und Nuancen von Minze, Kräuter und Flieder. Doch die Nase erlebt noch mehr: verspielte Aromen von Kirschen, weißer Johannisbeere, Kastanienblüten und Orangen überrascht der Wein noch mehr beim Schnuppern im Glas.

 
Der erste Schluck präsentiert sich diskret würzig mit einer animierenden Saftigkeit nach klarem rotem Apfel und einem mineralisch-würzigen Fruchtkleid mit Aromen von Beeren, tropischen Früchten und Mandarine. Füllig, angenehm schmelzig und mit einer wunderbaren Frische und Mineralität machen im Abgang Lust auf ein zweites Glas.

 
Einen weißen Merlot bekommt man nicht aller Tage. Sie werden begeistert sein, mit welcher Frische sich der „weiße Rote“ präsentiert. Da der Wein förmlich beide Weinfarben in sich trägt, empfehlen wir ihn zu hochwertigem Fisch, frischen Meeresfrüchten oder zu Filets vom Perlhuhn oder auch vegetarischen Speisen, zum Beispiel Gebratenem Kürbis in Tamarindensauce.

 

 

Viel Freude beim Genießen!

Bild: ebrosia.de

Nur solange der Vorrat reicht!

Bewerten Sie den Wein Deal:

   3 Bewertung(en),  Durchschnitt: 5 / 5