Dieter Meier PURO Malbec Rotwein 2015

 

Dieter Meier PURO Malbec Rotwein 2015 ( Bio )

20% Rabatt Aktion – 12,00 € statt 14,99 €

 

Rebsorten: 100% Malbec | Farbe: jugendliches, tiefes Rot mit violetten Glanzlichtern

Land: Argentinien | Anbaugebiet: Mendoza | Erzeuger: Dieter Meier

Duft: sehr schön offenes, duftig-aromatisches Bouquet mit viel frischer Beerenfrucht neben Noten von reifen Schattenmorellen und einem Hauch Kaffee Geschmack: am Gaumen kraftvoll und zugleich angenehm zugänglich, deutlich rebsortengeprägt, mit viel saftiger Frucht (Pflaumen) und sanft gereiftem Tannin

 

Weinnotiz: Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an das Schweizer Popduo Yello mit dem Sänger Dieter Meier. Doch die Musik ist nur eine Leidenschaft des facettenreichen Künstlers und erfolgreichen Geschäftsmannes. Eine andere große Leidenschaft ist die ökologische Landwirtschaft. Seit Jahren schon ist Meier überzeugter Biofarmer in Argentinien: in der Pampa Humeda züchtet er Rinder, in Agrelo Alto produziert er Wein. Beides mit Bio-Zertifikat (ArgenCert).

 

Bild: eworld24.de

Nur solange der Vorrat reicht!

Bewerten Sie den Wein Deal:

   2 Bewertung(en),  Durchschnitt: 5 / 5