2016 Domaine Horgelus Blanc Côtes de Gascogne IGP2016 Domaine Horgelus Blanc Côtes de Gascogne IGP

Kaufen Sie 12 Flaschen zum Preis von je 4,95 € und sparen 17%

( TOP Wein Angebot )

Lieferung des neuen Jahrgangs 2016 ab Mitte/Ende Oktober!

Selten hat uns ein Wein mit seinem Preis-/Leistungsverhältnis so sehr verblüfft wie der Horgelus Blanc. Der junge und begabte Winzer Yoan Le Menn von der Domain Horgulus hat uns verraten was den Weißwein des Hauses so unglaublich interessant macht.

Er erzählt: „Unser Ziel sind fruchtige und unkomplizierte Weine für jeden Anlass. Daher ist bei uns alles darauf ausgerichtet, die Frische und die Lebendigkeit der Aromen zu erhalten.“ Und deswegen beginnt die Lese der Colombard und Sauvignon Blanc Trauben für Yoan und seine Helfer bereits 3 Uhr morgens und geht bis in den frühen Vormittag, damit die Wärme des Tages den Trauben nicht schaden kann. Auch während der Weinbereitung wird alles getan um die Fri­sche der Weine zu erhalten. Das Bukett des Horgelus Blanc von Blüten und tropischen Früchten sowie Zitrusaromen wird am Gaumen durch eine feine Säurestruktur untermalt. Die Arbeit des Frühaufstehers ist mit diesem Weißwein ohne jeden Zweifel gelungen und er bereitet uns damit ein Trinkvergnügen für jeden Tag.

 

Bild: club-of-wine.de

Nur solange der Vorrat reicht!

Bewerten Sie den Wein Deal:

   7 Bewertung(en),  Durchschnitt: 3.6 / 5