2012 Merlot Selecciòn - Bodegas Marqués de Montecierzo

2012 Merlot Selecciòn – Bodegas Marqués de Montecierzo für nur 10,95€ statt 19,80

12 Monate lang schlummerte dieser starke Tropfen in neuen französischen und amerikanischen 225-Liter-Eichenfässern seiner Reife entgegen. Zu Beginn eine markante Merlot-Nase mit Noten nach Kirschen, Waldboden und Barrique-Anklängen.

Am Gaumen viel Körper, eine beeindruckende Würze, eine noble, ja nachgerade kühle Eleganz, das Ganze aber schwebend auf einer mineralisch geprägten, feinen kleinen Säureader – und dadurch bei aller Kraft und Konzentration animierend und einfach schön zu trinken.

Das Trinkvergnügen steigert sich noch mehr, wenn sich der Wein 30 Minuten lang in einer Dekantierkaraffe öffnen kann. Hier zeigt die aufstrebende Weinregion Navarra, was in ihr für ein großes Qualitätspotential steckt!

 

 

Bild: rindchen.de

Nur solange der Vorrat reicht!

Bewerten Sie den Wein Deal:

   2 Bewertung(en),  Durchschnitt: 3 / 5