Teanum Otre Primitivo 2016 für nur 6,93€ statt 9,90€ mit -30%

 

Die Rebsorte „Primitivo“ ist außerhalb Italiens vor allem als Zinfandel bekannt. Der Teanum Otre Primitivo zeigt, warum er in Italien einen anderen Namen hat: Im Gegensatz zu seinem amerikanischen Pendant wirkt er schwerer, heißer und tiefgründiger.

 

Tiefrot, intensiv und leuchtend zeigt sich dieser Rotwein im Glas. Er duftet nach komplexen Aromen dunkler, reifer Beeren, Pflaumen und Kirschen, dazu gesellt sich etwas süßer Honig. Die Süße endet am Gaumen, wo der kräftige Alkoholgehalt leichte Sherrynoten hervorbringt. Voluminös, geschmeidig und sehr harmonisch. Der Abgang ist leicht und fruchtig mit gut integrierten Tanninen. Ein komplexer, harmonischer Wein mit leichten Noten von Dörrfrüchten, der an Portwein erinnert.

 

Passt ausgezeichnet zu Sushi, Geflügel, gereiftem Ziegenkäse oder zu Fleischpastete mit Sauce Cumberland. Auch als Solist ist er ein Genuss.

 

 

Bild: vinexus.de

Nur solange der Vorrat reicht!

Bewerten Sie den Wein Deal:

   2 Bewertung(en),  Durchschnitt: 5 / 5