2010 Tempranillo Ophicus Selección Especial

2010 Tempranillo „Ophicus“ Selección Especial für nur 6,95€ statt 12,80

Für diesen Wein wurden vollreife Tempranillo-Trauben von mehr als 25 Jahre alten Reben noch einmal selektioniert: Die Besten wurden anschließend über 20 Monate lang in amerikanischen und französischen Barrique-Fässern verfeinert. Das Ergebnis ist ein dichter, komplexer Rotwein, der prächtig mit gegrilltem Fleisch und Lamm harmoniert. Einer unserer beliebtesten Klassiker.

 
Der Winzer – Juan Ramón Lozano
Er ist einer der Pioniere des Qualitätsweinbaus in La Mancha: Als einer der ersten ließ Winzer Ramon Lozano in den Top-Lagen des Gebietes die Cabernet-Traube anpflanzen. Im penibel gepflegten, gigantischen Barrique-Keller liegen tausende von kleinen Eichenfässern. Und bei nationalen und internationalen Wettbewerben räumen seine Weine immer mehr ab. Trotz dieser Leistungsfähigkeit verharren die Preise erfreulicherweise auf überschaubarem Niveau – nach oben gehen nur die Qualitäten.

 

Rebsorte: 70% Tempranillo, 15% Cabernet Sauvignon, 15% Shiraz

 

 

Bild: rindchen.de

Nur solange der Vorrat reicht!

DIREKT ZUM ANGEBOT

 

 

Bewerten Sie den Wein Deal:

   4 Bewertung(en),  Durchschnitt: 3 / 5